Dienstag, 29. September 2009

Aus dem Reich der Träume #01

Ich kann mich nach fast jeder Nacht an meine Träume erinnern. Und manchmal werde ich euch davon berichten.

Ich war in meinem Heimatort, wo meine Eltern noch leben und ich zum größten Teil aufgewachsen bin. Gegen 22 Uhr (es war schon dunkel) beschloss ich noch einen Spaziergang zu machen und traf dort auf meine beste Freundin aus Kindertagen, die mit ihrem Bruder redete. Irgendwann standen wir allein auf der Straße und eine andere Freundin von damals stieß zu uns.

Uns fiel auf, dass man gerade ein Schaufenster dekorierte und wir fragten ob wir helfen durften. Durften wir und hatten auch viel Spaß dabei. Als Dank wurde uns gestattet uns ein Kleidungsstück aussuchen zu dürfen. Während ich noch suchte, waren die beiden anderen schon draußen. Etwa gegen Mitternacht. Als ich mich für ein olivgrünes Kleid entschieden hatte und zu ihnen stieß, hatte jede von ihnen einen Kerl gefunden. Für mich war keiner da. Wir fuhren zu fünft mit einem Auto der Jungs los und waren die ganze Nacht unterwegs. Es war schön, aber trotzdem war ich die einzige, die allein dort war. Gegen sechs Uhr morgens waren wir wieder zurück und beschlossen gar nicht mehr ins Bett zu gehen, sondern gleich zur Schule (auf die wir wie früher noch gingen).

Natürlich passierte insgesamt noch mehr, aber das ist das Wesentliche.

Vielleicht fühle ich mich doch einsamer als mir selbst bewusst ist. Schließich haben fast alle meine Freundinnen einen Freund. Nur ich nicht.

2 Kommentare:

  1. Hei :).

    Ich hab auch keinen Freund.Mach dich nicht fertig deswegen.

    Wie gehts denn sonst so?

    Grüßle ♥.

    AntwortenLöschen
  2. Genau, mach dich nicht fertig deswegen! Glaube nicht, dass man automatisch glücklicher ist, wenn man einen Freund hat. Der Schein trügt oft - Wer weiss denn, was hinter zugezogenen Gardinen passiert?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einsam sein kann, obwohl man eigentlich nicht alleine ist.

    AntwortenLöschen