Freitag, 25. September 2009

Sinn und Sinnlichkeit

Was das hier soll?
Ich weiß es selbst nicht so genau. Vielleicht ein Akt der Verzweiflung.
Nein, ich bin nicht selbstmordgefährdet oder depressiv. Zur Zeit geht es mir sogar recht gut. Aber ich weiß, dass mir einfach viel im Leben fehlt. Vor allem Selbstvertrauen, Mut und Unerschrockenheit. Das Leben an sich.
Vor etwa zwei Jahren habe ich angefangen mich zurückzuziehen. Wenn es einen Auslöser dafür gab, kenne ich ihn nicht. Ich hatte das Bedürfnis allein zu sein. Was ich davon habe? Von meinen vielen Freunden sind die meisten zu Bekannten geworden. Ich habe viel zugenommen, mich noch mehr zurückgezogen und bin oft allein. An sich ist das nicht schlimm, es macht mir nichts aus. Aber manchmal eben doch.

Ich habe mir fest vorgenommen mein Leben zu ändern und, um mich selbst zu motivieren, meine Bemühungen hier festzuhalten.

Meine Ziele:
  • Meine alte Lebensfreude wiederfinden
  • Abnehmen bis ich normalgewichtig bin (10-15 Kilo)
  • Neue Leute kennen lernen
  • Die Schüchternheit vergessen und einfach Spaß haben
  • Trotzdem ich bleiben und mich nicht verstellen, nur entwickeln

Das klingt alles so als säße ich jammernd daheim und würde mich bemitleiden. Teilweise war es auch so. Aber im Moment bin ich voller Hoffnung und freue mich auf Veränderungen.

Möge das Leben endlich wieder beginnen!

2 Kommentare:

  1. dankeschön :)

    ich wünsche dir, dass du deine lebensfreude wieder findest! :) gehst du noch zur schule oder schon arbeiten? da lernt man normalerweise doch viele menschen kennen, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für dein Vorhaben und noch viel Spaß beim Bloggen

    AntwortenLöschen